10 Jahre Bürgermeister, Danke

Liebe Meudter, Dahlener, Eiser und Ehringhäuser,

am 17. Juli 2024 wird der neue Bürgermeister vereidigt und in der Konstituierenden Sitzung in sein Amt eingeführt.

Damit endet meine Tätigkeit als ehrenamtlicher Bürgermeister nach nunmehr 10 Jahren.

Deshalb möchte ich es nicht versäumen mich bei ihnen Allen zu bedanken, die sie diese Jahre „mit mir ausgehalten“ haben.

Zusammen haben wir das Schiff Meudt mit seinen Schwesterschiffen Ehringhausen, Eisen und Dahlen gut durch die Zeiten und Wellen dieser 10 Jahre manövriert.

Besonders bedanken will ich mich an dieser Stelle bei den Beigeordneten Martin Schwickert, Hans-Walter Dahlem und Tobias Kramer, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Dank an die Damen und Herren vom Gemeinderat für die konstruktive Zusammenarbeit und das gute Klima in den Sitzungen, wo man nicht immer einer Meinung sein kann.

Dank auch an Wolfgang Jäger vom Bauhof, der für mich immer erreichbar war, und ohne den so manches in Meudt erst gar nicht so funktionieren würde.

Aber auch all die anderen Helferinnen und Helfer, die für die Gemeinde Meudt unterwegs sind, will ich nicht unerwähnt lassen.

Auch ihnen herzlichen Dank.

Meudt ist eine lebendige Gemeinde die vieles bietet, und in der man gerne wohnt.

Glauben sie mir, das Amt des Bürgermeisters in Meudt ist wirklich eines der schönsten Ehrenämter im Westerwald !

Dem neuen Bürgermeister Joachim Gläser, den Beigeordneten, und den neu gewählten Gemeinderatsmitgliedern wünsche ich einen guten Start und Gottes Segen für die nächste Wahlperiode.

Bleiben sie alle gesund und munter und immer guter Dinge.

Egid Zeis,

Ortsbürgermeister