Rückblick - Meudter Markt 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Liebe Mitbürger,

der Meudter Markt 2024 war wieder ein voller Erfolg für unsere Gemeinde.

Nach dem bereits am Freitag, dem 11. Oktober 2024 die ersten Markierungsarbeiten begonnen haben, am Samstag dem 12. Oktober 2024 die ersten Kühlwagen Getränkewagen usw. angeliefert wurden, rollten am Sonntagmorgen die auswärtigen Ständler an. Die Mitglieder des Markt- und Kulturausschusses begannen bereits um 6:00 Uhr die Einteilung der auswärtigen Marktständler vorzunehmen. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren auch die meisten Mitglieder der Vereine schon auf den Beinen und trafen sämtliche Vorbereitungen für einen erfolgreichen Markttag.

Obgleich es in der Nacht zum Sonntag noch erheblich geregnet hat, können wir heute auf einen regenfreien und gelungenen Markttag zurückschauen. Zwischenzeitlich hat sich auch die Sonne einmal blicken lassen.

Ab 9:00 Uhr begann dann das Frühstück im Pfarrheim. Hier trafen sich einheimische und fremde Marktständler zum gemeinsamen Frühstück. Bereits vor Beginn des Gottesdienstes schlenderten die ersten Besucher über den Markt. Die Eindrücke zum Markt werden auf den nachfolgenden Lichtbildern weitergegeben. Gegen 11:00 Uhr herrschte bereits reger Betrieb auf dem Markt. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt, so dass alle auf Ihre Kosten kamen.

Für unsere Kleinen gipfelte der Markt in dem Puppenspiel „Pettersson und Findus“.

Musikalisch wurde der Markt im Ortskern von DJ Moses (Henry Modes) und an der Kirche von den Musikern der „Oberkirchspiel Musikanten“ begleitet.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die geleistete Arbeit aller Beteiligten bedanken, die auch in diesem Jahr wieder zu einem erfolgreichen Markt beigetragen haben.

Es grüßt

Joachim Glaeser